Ruhe und schöne Umgebung

THALFANG. (red) Im Rahmen einer kleinen Feier bedankten sich Reinhold Anton, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Thalfang und der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf, Daniel Fett, Leiter der Touristinformation Thalfang und Rudi Marx, Geschäftsführer der Ferienpark Himmelberg GmbH, bei drei Familien, die seit vielen Jahren Ferien "auf dem Himmelberg" machen.

Familie Ortmann aus Duisburg war schon 20 mal im Ferienpark Himmelberg. "Unser Sohn und einige unserer Pflegekinder haben hier in Thalfang Schwimmen gelernt", freute sich die Familie. Auch für Familie Clausen aus Duisburg ist Thalfang seit 1986 ein festes Ferienziel. "Als wir die ersten Male kamen, war der Ferienpark noch im Bau", bestätigt Familie Clausen, der die Ruhe und die schöne Umgebung ganz besonders gut gefallen. Auch Famile Roks aus dem niederländischen Kruisland freut sich darauf, noch oft nach Thalfang zu reisen und vielleicht sogar einmal Ehrengast zu werden. Diesen Titel verlieh Rudi Marx einem langjährigen Stammgast zum 90. Geburtstag, der seitdem kostenlos im Ferienpark Himmelberg seinen Urlaub verbringen kann. Nach kurzen Ansprachen, die mit Überreichen von Urkunden, Blumen, Sekt, Moselwein und der Ortschronik von Thalfang verbunden waren, saß man gemütlich im Restaurant Blumenhof bei Kaffee und Kuchen zusammen und tauschte Anekdoten vergangener und Pläne für neue Urlaube in der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort