Rundflug endet in Baumkrone

BURGEN. (red) Zu einer spektakulären Rettungsaktion mussten die Feuerwehren aus Burgen, Veldenz und Mülheim am Freitagnachmittag ausrücken, wie die Polizei Bernkastel-Kues gestern mitteilte. Ein 43-jähriger Mann vom Rhein hatte sich bei einem Rundflug mit seinem Hängegleiter in einer Baumkrone verfangen.

Kurz nachdem sich der Mann vom Startplatz im Faidelwald oberhalb von Burgen zu einem Rundflug aufgemacht hatte, kam er wegen ungünstiger Winde und einer Luftböe mit dem Gleiter nach links ab und blieb in 20 Metern Höhe mit seinem Fluggerät in einer morschen Baumkrone hängen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Nur mit viel Mühe war es den Feuerwehren aus Burgen, Veldenz und Mülheim möglich, in dem unwegsamen Gelände den Mann mit besonderen Steig- und Kletterhilfen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zwei Stunden waren die 30 Wehrleute mit der Rettungsaktion beschäftigt. Das Fluggerät hatte sich derart in der Baumkrone verkeilt, dass eine Bergung nur möglich war, nachdem der morsche Baum gefällt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort