Rutschpartie durch die Stadt

TRABEN-TRARBACH. (urs) Wegen einer Dieselspur, die sich vom Mont Royal ab Kövenigerstraße bis Ausgang Trarbach in Richtung Kautenbach zog, musste am Samstagnachmittag die Trarbacher Brücke teilweise gesperrt werden.

 Feuerwehr und Straßenarbeiter machten die Ölspur in Traben-Trarbach mit Spezialstreu rutschfest.Foto:Ursula Schmieder

Feuerwehr und Straßenarbeiter machten die Ölspur in Traben-Trarbach mit Spezialstreu rutschfest.Foto:Ursula Schmieder

Autofahrer trauten mit Sicherheit ihren Augen nicht. Sollte die Verbindung der beiden Stadtteile etwa schon wieder gesperrt sein? Doch ganz so schlimm war es dann doch nicht. Die Fahrbahn war etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Grund dafür: Dort war wegen einer plötzlich auftretenden Dieselspur auf Schwimmbad-Höhe ein Fahrzeug in die Schutzplanken geraten. Der Fahrer, einziger Insasse, kam dabei nicht zu Schaden, aber es entstand erheblicher Sachschaden. In Traben rutschte ein Motorradfahrer auf der Spur und stürzte, auch er blieb unverletzt. Die Wehren aus Traben und Trarbach waren von 17 bis gegen 20 Uhr im Einsatz um die durch den Regen großflächige Spur abzustreuen, unterstützt von Mitarbeitern des Bauhofs und der Straßenmeisterei. Schon ein nicht richtig verschlossener Tankdeckel könnte für den Schaden verantwortlich sein. Da die Spur abrupt endete, glaubt die Polizei, dass der Verursacher den Schaden bemerkt haben muss. Hinweise an die Polizei Traben-Trarbach, Telefon 06541/6270 oder Zell, Telefon 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort