Säubrenner: Neue Attraktionen auf dem Rummel

Wittlich · Wittlich (red/will) Die Schausteller Claudia und Andreas Zinnecker bringen zur Säubrennerkirmes unter anderem das Fahrgeschäft "The King" mit. Das Überkopf-Hochfahrgeschäft hat eine Flughöhe von mehr als 25 Metern.

Das fünffache des eigenen Körpergewichts wirkt auf die Nutzer bei einer Fahrt ein. Das Fahrgeschäft funktioniert wie eine Schiffschaukel, die sich über Kopf dreht.
Weiter sind auf dem Rummelplatz vor der Stadtverwaltung folgende Fahrgeschäfte zur Kirmes am dritten August-Wochenende aufgebaut: "Zombie", "Nessy" und "Kick-down". Erneut dabei sind das Riesenrad "Jupiter" sowie der "Break Dance", das "Steamboat-Racing" und das Basketballspiel "Hot-Shots".
Für die Weinprobe im Riesenrad am Kirmessonntag gibt es noch Karten. Die Probe dauert rund eine Stunde. Die Weine kommen aus dem Ürziger Weingut Benedict Loosen Erben und den Wittlicher Weingütern Losen-Bockstanz, Johannes Lütticken und Axel Mertes. Das Essen stammt vom Eifeler Koch Thomas Herrig vom Gasthaus Herrig in Meckel.
Karten gibt es für 35,50 Euro im Vorverkauf bis 17. August in der städtischen Galerie im Alten Rathaus, bei der Tourist-Info Wittlich, Ticket Regional und beim Weingut Benedict Loosen Erben, Telefon 06532 / 945 90 92 oder per Mail an Riesling@benedict-loosen-erben.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort