Feste & Feiern Wittlicher feiern Tag zwei der Säubrennerkirmes mit Festumzug und Saubraten (Fotos/Video)

Wittlich · Auch am zweiten Tag der Säubrennerkirmes 2022 wird ausgelassen gefeiert. Am Nachmittag zog der traditionelle Festumzug wieder die Massen an. Die Besucher erlebten einige Neuerungen.

Säubrennerkirmes 2022: Die schönsten Fotos vom Sonntag
Link zur Paywall

Säubrennerkirmes Sonntag Nachmittag

18 Bilder
Foto: Andreas Sommer

St. Rochus hat wieder seinen Blumenstrauß – der Wittlicher Schutzpatron, der am Alten Rathaus über dem Marktplatz thront, hat am Kirmessamstag der Tradition folgend die Blumen überreicht und auch die Nase geputzt bekommen. Verschnupft sei er aber nicht gewesen, wie dem Wittlicher Bürgermeister Joachim Rodenkirch anschließend auf der Bühne berichtet wurde. Vielmehr habe St. Rochus vor Freude geweint – darüber, dass in Wittlich wieder Kirmes gefeiert wird.