AUS DEM ARCHIV: April 2020 Säubrennerkirmes fällt in diesem Jahr voraussichtlich aus

Wittlich · Sollte nicht doch noch ein Wunder geschehen und der Ältestenrat der Stadt Wittlich einen neuen Termin finden, wovon aber leider nicht auszugehen ist, dann wird die Säubrennerkirmes in diesem Jahr nicht stattfinden.

Säubrennerkirmes fällt in diesem Jahr voraussichtlich aus
Foto: TV/Hans Krämer

Denn wegen der Coronapandemie sollen Großveranstaltungen bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden.  „Es ist klar, dass sie nicht stattfinden darf und deshalb auch nicht stattfinden wird“, erklärt Pressesprecher Rainer Stöckicht auf TV-Anfrage. Aufgrund möglicher Terminkollisionen mit anderen Großveranstaltungen der Region sei es unwahrscheinlich, dass man im September oder Oktober einen Ausweichtermin finden könnte. Der Ältestenrat der Stadt Wittlich wolle das am Montag in einer Videokonferenz abschließend klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort