Säubrennerkirmes: Kind durch abgefallenes Zahnrad eines Fahrgeschäfts verletzt

Wittlich · Ein neunjähriger Junge ist am Samstagabend durch ein losgelöstes Teil eines rotierenden Fahrgeschäfts auf der Säubrennerkirmes getroffen und leicht verletzt worden. Die Stadt untersagte den weiteren Betrieb des Fahrgeschäfts, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Säubrennerkirmes: Kind durch abgefallenes Zahnrad eines Fahrgeschäfts verletzt
Foto: Agentur Siko

(red) Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 21.30 Uhr ereignet. Neben dem Metallzahnrad mit einem Durchmesser von 20 Zentimeter hatte sich auch eine zwei Zentimeter dicke Stahlkette gelöst.

Das Zahnrad traf den zuschauenden Jungen an der Hüfte und an den Beinen, er erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde im Krankenhaus ambulant versorgt.

Das Fahrgeschäft blieb zunächst noch eine Stunde weiter in Betrieb. Als der Vorfall bekannt wurde, legte die Stadtverwaltung das Fahrgeschäft sofort still. Die Polizei Wittlich hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Betreiber aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort