SÄUBRENNERKIRMES

SÄUBRENNERSTATISTIK: Bis zum Sonntag, 18 Uhr, wurden 73 Säue verspeist. Acht Einsätze meldet die Polizei in den ersten beiden Kirmesnächten. Die Hälfte der Tätlichkeiten ereignete sich auf dem Rummelplatz.

Einen Platzverweis für alle Kirmestage erhielt ein junger Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion. Den Verweis hatte er sich am frühen Samstagmorgen als Rädelsführer einer Rangelei am ZOB eingehandelt. Noch unbekannt ist ein Mann, der einen anderen gegen 0.30 Uhr am Samstag im Bereich des Autoscooters niederschlug; ebenfalls noch unbekannt ist jener, der gegen 4.45 Uhr in der Karrstraße zuschlug und -trat. Um 19.30 schlugen am Rummelplatz gleich drei Männer einen anderen nieder. Mit einem Faustschlag ins Gesicht endete die Kirmes für einen Mann am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr am Autoscooter. Auch Frauen können sich schlagen, so geschehen gegen 3.15 in der Karrstraße.KINDERBELUSTIGUNG: Auf dem Marktplatz präsentiert Angelika Jacob heute von 15 bis 16 Uhr das "Kinderlieder-Mitmach-Programm". Es werden Märchenlieder gesungen, auch Rhythmus-Instrumente dürfen ausprobiert werden.INFOSTAND: Der Infostand der Stadt Wittlich ist wieder auf dem Pariser Platz am Brunnen. Dort sind Kirmesprogramme, Anstecker, Pins, Schlüsselanhänger, T-Shirts, Taschen, Weingläschen mit Halter, Schirme, Veranstaltungskalender, Kulturinfos und andere Souvenirs sowie das Jahrbuch "Säubrenner" erhältlich.MUSIK: Auf der Bühne am Marktplatz spielt heute ab 21 Uhr die Coverband "Fairground" und auf dem Pariser Platz ab 21 Uhr die Showband "Euro Dancing". Auf der Bühne an der Post: 19 Uhr Disco mit Hit-Radio RPR; ab 20 Uhr Rock 'n' Reggae mit "The Jomtones" und ab 22.30 Uhr Konzert mit den "Gummibären".FAMILIENTAG: Die Fahrgeschäfte öffnen von 13 bis 2 Uhr. Am Dienstag ist von 13 bis 19 Uhr. Familientag mit ermäßigten Preisen.HANDWERKERMARKT: Der Handwerkermark ist heute von 10 bis 22 Uhr geöffnet. (peg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort