Sag mir wo, die Hähne sind

Ich will ja nix sagen, aber es gibt ja Sachen, über die kann man sich unendlich streiten und kommt zu keinem Kompromiss. Windräder ja, Windräder nein, Einheitsgemeinde ja, aber auch nein, oder wie mein Hermann am Stammtisch immer disputiert: Bayern München auf jeden Fall oder nie im Leben.

Eine ganz wichtige Frage: Daran sind schon Männerfreundschaften gescheitert! Jetzt haben wir wie jedes Jahr zu Frühlingsbeginn das nächste Thema dieser Art: Sommerzeit ja, oder Sommerzeit nein? Denn heute Nacht werden ja wieder die Uhren umgestellt. Ich sehe es gerade bei meinen Freundinnen. Die eine schimpft, weil sie eine Stunde weniger schläft und morgens nicht richtig wach wird. Die andere freut sich, dass sie abends eine Stunde länger in den Garten kann. Da hilft nur eins: Uhren abschaffen und morgens mit dem ersten Hahnenschrei aufstehen. Dann ist man immer wach, wenn es hell wird. Und die Zeitumstellung fällt einem nicht mehr so schwer. Es sind ja jeden Tag nur so zwei, drei Minuten, die man früher aufsteht. Das Problem: Wann habt ihr das letzte Mal einen Hahn schreien hören? Das ist ja sogar bei uns auf dem Hunsrück ganz selten geworden. Und vielleicht ist das dann der Grund, warum mein Hermann manchmal erst so gegen zehn aus dem Bett steigt, meint eure Weitere TV-Kolumnen finden Sie auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" text="www.volksfreund.de/kolumne" class="more"%> Kolumne Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort