Sagenhaftes Glück

WINTRICH. (red) Wieder Geburtstag feiern kann eine 47-jährige Frau vom nahen Hunsrück, die gestern gegen 7.15 Uhr mit ihrem PKW auf der L 157 oberhalb von Kasholz (Gemeinde Wintrich) in Richtung Piesport unterwegs war.

In einer leichten Rechtskurve setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Sattelschleppers an. Als ihr Auto sich bereits neben dem Sattelzug befand, bemerkte sie zu spät einen entgegenkommenden LKW mit anhängendem Tieflader, auf dem sich eine Planierraupe befand. Obwohl der entgegenkommende LKW-Fahrer so weit wie möglich auf den unbefestigten Seitenstreifen lenkte, prallte der PKW zunächst seitlich gegen den LKW und dann gegen den Tieflader. Dabei zerschmetterte die Schaufel der auf dem Tieflader transportierten Raupe die linke A-Säule des PKW. Der PKW wurde nach dem Aufprall wieder auf die rechts Fahrbahnhälfte zurückgeworfen, wo er dann noch gegen den Sattelzug stieß. Die Fahrerin konnte unverletzt aus dem total beschädigten Fahrzeug, an welchem fast die gesamte Fahrerseite weggerissen war, aussteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort