Saison-Endspurt in Traben-Trarbach

TRABEN-TRARBACH. (red) Noch eine ganze Fülle von Veranstaltungen und Führungen gibt es am letzten Oktober-Wochenende in Traben-Trarbach. Am Samstag, 29. Oktober, geht's rund um den Moselwein bei der Weinbergs-Schnuppertour um 15 Uhr im Weingut Storck, und um 16 Uhr startet am Moselufer Trarbach eine Fahrt in die Weinberge mit dem Weingut Sausen.

Am Abend findet dann um 19.30 Uhr das Herbstkonzert des Musikvereins in der Aula des Schulzentrums statt. Musikalisch geht es am Sonntag weiter mit dem Sonntagskonzert am Moselufer Trarbach, das vom Musikverein Salmtal-Dörbach bestritten wird. Zusätzlich zu den übrigen Führungen geht es mit Marion Caspari am Montag, 31. Oktober, zu einer Weinbergswanderung ab dem Weihertorplatz um 16 Uhr, der sich nach Wunsch eine Weinprobe im Weingut Erich Caspari anschließt. Im Monat November findet noch an jedem Samstag die traditionelle Stadtführung um 15 Uhr ab der Tourist-Information statt, und am 5. November startet um 10 Uhr noch eine Mont- Royal-Führung. Alle noch stattfindenden Veranstaltungen sind in einem Faltblatt zusammengefasst, das bei der Tourist-Information erhältlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort