Saisonstart im Mittelmosel-Museum

Traben-Trarbach. Traditionell beginnt am Osterwochenende die Saison im Mittelmosel-Museum. Auch in diesem Jahr öffnet die Barockvilla Böcking am Karfreitag, 2. April, pünktlich um 10 Uhr ihre Pforten für interessierte Besucher.

Doch bis dahin ist noch einiges zu tun: Der alljährliche Frühjahrsputz wird schon seit Jahren von freiwilligen Helferinnen des Museumsvereins erledigt, die das altehrwürdige Kaufmannshaus von Staub, Spinnweben und sonstigem Schmutz befreien. Auch in diesem Jahr erstrahlt das Museum dank der fleißigen Hände von (von links) Charlotte Bahr, Marie Kraushaar. Karin Brach, Elsbeth Horch und Gisela Hein. Nicht im Bild ist Ursel Arbogast. Das Museum ist an allen Ostertagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet, anschließend bis Oktober täglich außer Montag von 10 bis 17 Uhr. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort