Sakrales und Kosakenlieder

BERGLICHT. (red) Bekannte Sakralgesänge der orthodoxen Musik und Kosakenlieder von den "Orthodoxsternen" sind am Donnerstag, 27. Mai, um 19.30 Uhr in der Kirche Maria Geburt in Berglicht zu hören. Die Gruppe wurde 1967 gegründet.

Die Musiker stellen zeitgemäße und historische Gesänge auf den Bühnen der Welt vor. Die Gruppe gab Konzerte in Österreich und Italien. Sie waren auch anlässlich des Mauerfalls nach Berlin eingeladen. Vorverkaufsstellen sind bei der Tourist-Information, Telefon 06504/914050, im katholischen Pfarramt St. Michael in Heidenburg, Telefon 06509/ 99010 und in der Bäckerei Schander in Heidenburg, Telefon 06509/95050. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Konzert. Für Kinder und Schüler ist der Eintritt frei. Ermäßigungen gibt es für Chormitglieder und Behinderte.