Spende Salmtaler erwandert 4710,83 Euro auf dem Moselsteig

Salmtal · Raphael Hamm hat seine elftägige Spendenwanderung über den 365 Kilometer langen Moselsteig erfolgreich beendet. Die beispielhafte Aktion zugunsten hilfsbedürftiger Kinder hat riesigen Zuspruch erhalten und 4710,83 Euro Spenden- und Sponsorengelder gesammelt, die dem Verein kcnq2 e.V. aus Trier zu Gute kommen.

 Raphael Hamm aus Salmtal hat bei seiner elftägigen Wanderung auf dem Moselsteig Geld für einen guten Zweck gesammelt.

Raphael Hamm aus Salmtal hat bei seiner elftägigen Wanderung auf dem Moselsteig Geld für einen guten Zweck gesammelt.

Foto: TV/Petra Willems

Dieser setzt das Geld nach Bedarf ein, um die kranken Kinder und ihre Familien bestmöglich zu unterstützen und die Forschung zur Krankheit voranzutreiben.

Bei seinen Etappenwanderungen wurde der Berufsfeuerwehrmann jeden Tag von Hobbywanderern begleitet: „Super war, dass jeden Tag andere Menschen bereit waren, gemeinsam die Strecke zu bestreiten. Mit dabei waren Wanderer, die ich vorher nicht kannte und sogar Personen aus dem Bekanntenkreis, die ich über zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte. Durch die Social-Media-Kampagne der Aktion sind sie aufmerksam geworden und haben mich kontaktiert.“

 Neben den sportlichen und organisatorischen Aufgaben war vor allem die digitale Umsetzung der Wanderung eine große Herausforderung. „Auch wenn man gerade mit dem Wandern selbst beschäftigt war, galt es täglich Beiträge für Social Media zu erstellen und unterwegs zu veröffentlichen, da ich meine Follower ja auf dem Laufenden halten wollte.“  

Unter www.facebook.de/moselsteig und www.facebook.com/wandernhilft gibt es weitere Informationen über die Moselsteig-Wanderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort