Salmtaler Schüler arbeiten an Hilfsprojekt für Afrika

Salmtal · Seit Wochen arbeiten fast 80 Kinder der Realschule plus Salmtal an der Umsetzung eines Kunst- und Hilfsprojekts: Das neue Schulmaskottchen Salmi, ein kleiner Fisch, wurde 35-mal aus Holz in der Größe 55 mal 60 Zentimeter) hergestellt und dann von den Kindern künstlerisch gestaltet. Einen großen Teil des Erlöses erhält das Hilfsprojekt Mumaaso in Uganda.

Mit Kindern einer dortigen Schule stehen die Salmtaler Schüler bereits in Kontakt. Unter dem Stichwort "Salmi goes to Africa" wurden auch ein kleiner Holzsalmi sowie Briefe der Schüler sowie Fotos aus dem Unterricht nach Uganda geschickt. red
Am heutigen Freitag werden von 8 bis 12 Uhr an der Realschule plus Salmtal alle Kunstwerke ausgestellt. Außerdem gibt es einen Infostand über Mumaaso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort