Sammeln für Kinder in Not

Schon seit vielen Jahren engagieren sich die Schüler der Liesertal- Schule für die Aktion Dreikönigssingen. Auch in diesem Jahr gestalteten Kinder aller Altersstufen zusammen mit ihren Lehrern der Liesertal- Schule sowie Bruder R. Theisen einen feierlichen Wortgottesdienst.

 250 Euro sammelten die Sternsinger von der Liesertalschule. Foto: privat

250 Euro sammelten die Sternsinger von der Liesertalschule. Foto: privat

Wittlich. (red) Am Ende des Wortgottesdienstes wurde die Kreide gesegnet, mit der die drei jungen Könige durch die Klassen zogen und die bekannten Initialen 20 * C+M+B* 08 an die Türen schrieben. Viele Eltern, Freunde und Gäste füllten die Kirche in St. Paul und erfreuten sich an den aufwendigen Darbietungen der engagierten Helfer. Auch in diesem Jahr kam bei der anschließenden Sammelaktion in der Schule wieder der stolze Betrag von fast 250 Euro zusammen. Der Fleiß und Einsatz der Schüler der Liesertal-Schule fand im vergangenen Jahr eine besondere Ehrung. Monsignore Pilz, der Präsident des Kindermissionswerkes, war 2007 Gast an der Liesertal- Schule und zeigte sich hocherfreut über die große Begeisterung, mit der diese Aktion regelmäßig an der Förderschule organisiert wird. Leider hatte Schulrektorin Cornelia Burkert-Schmitz am Ende der Feier auch eine schlechte Nachricht. Denn Bruder R. Theisen, der in den vergangenen Jahren nicht nur für diese Aktion immer ein engagierter Partner und Helfer der Liesertal- Schule war, verlässt St. Paul. Die Schulleiterin bedankte sich am Ende bei ihm im Namen aller Schüler, des Kollegiums und der Eltern für sein großes Engagement zugunsten der Liesertal- Schule und wünschte ihm alles Gute für seine weitere Zukunft an seiner neuen Wirkungsstätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort