"Santa Maria" auf dem Forumsplatz

Bernkastel-Kues · Fans von Roland Kaiser können ihr Idol am Donnerstag, 14. August, in Kues auf dem Forumsplatz live erleben. Beginn des Open-Air-Konzerts ist um 21.30 Uhr. Vorher spielt die Vorgruppe Noble Composition.

Bernkastel-Kues. Der Sänger Roland Kaiser ist aus der Geschichte des deutschen Schlagers nicht mehr wegzudenken. "Santa Maria" oder "Dich zu lieben" sind Titel, bei dessen Namen vermutlich den meisten Menschen spontan die zugehörige Musik einfällt.
Roland Kaiser hat jetzt gerade 40 Jahre Bühnenpräsenz gefeiert. Er füllt große Hallen. Am Donnerstag, 14. August, kommt er mit seiner Band für ein Open-Air-Konzert auf den Forumsplatz in Bernkastel-Kues. Mit rund 2500 Besuchern rechnet Sascha Hemm, von der Sparkasse EMH Mittelmosel, die das Konzert veranstaltet.
Eigentlich war das Singen zu Beginn nur ein Hobby für den 62-Jährigen. Doch 1974 begann für Roland Kaiser mit der Single "Was ist wohl aus ihr geworden" eine außergewöhnliche Karriere. Er hatte zahlreiche Top-Ten-Hits und mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Schlagerinterpreten Deutschlands.
In Bernkastel-Kues können sich die Fans auf bekannte Songs aus seinem Repertoire freuen.
Als Vorgruppe spielt die Band Noble Composition.
Einlass ist um 18 Uhr, Roland Kaiser tritt um 21.30 Uhr auf. noj

Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.sparkasse-emh.de/ps-musiknacht" class="more" text="www.sparkasse-emh.de/ps-musiknacht"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort