1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sartre-Theaterstück im Kurgastzentrum

Sartre-Theaterstück im Kurgastzentrum

Bernkastel-Kues. (red) Nach der ausverkauften Vorstellung in der Synagoge Wittlich wird nun Jean-Paul Sartres Theaterstück "Geschlossene Gesellschaft" in der Inszenierung von Rainer Laupichler am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr im Kurgastzentrum aufgeführt.

"Geschlossene Gesellschaft" wurde 1944 in Paris uraufgeführt. Der Inhalt: Estelle, Ines und Garcin haben sich zu Lebzeiten schwer versündigt und treffen sich nach ihrem Tod an einem unbestimmten Ort. Jeder versucht, sein Geheimnis vor dem anderen zu verbergen, aber nach und nach fallen die Masken. Sie müssen erkennen, dass jeder für jeden der Folterknecht ist. Karten bei der Kultur & Kur GmbH im Kurgastzentrum, Telefon 06531/3000, oder unter www.kulturundkur.de.