Menschen Zuhause auf Mallorca und an der Mosel – TV-bekannter Gastronom überlegt, ob er nach Bernkastel-Kues zurückkehrt

Veldenz/Bernkastel-Kues · Ein Restaurant mit Cocktailbar hat sich Sascha Thielen aus Veldenz vor acht Jahren, begleitet vom Fernsehsender Vox, in Mallorca aufgebaut. Durch die Corona-Pandemie überlegt er, wieder an die Mosel zu kommen. Am Marktplatz in Bernkastel-Kues baut er einen Gastronomiebetrieb mit Ferienwohnungen.

 Der Veldenzer Sascha Thielen steht in seiner Cocktailbar auf Mallorca.

Der Veldenzer Sascha Thielen steht in seiner Cocktailbar auf Mallorca.

Foto: Christina Bents

„Die Rote Ente setzt Akzente“, so titelt ein Inseljournal über das Restaurant mit Cocktailbar „Red Rubber Duck“ von Sascha Thielen. Bis es so weit war, dass sein Gastronomiebetrieb in Paguera Mallorca zu den bestbewerteten der Insel zählt, brauchte es zwei Jahre harte Arbeit. „Der Anfang war schon schwer“; sagt Sascha Thielen und ergänzt: „Die Arbeit hat sich gelohnt. Es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe“, sagt der ausgebildete Barkeeper.