Satte Schneedecke lockt Wintersportler

Geht das Wintermärchen am Erbeskopf weiter? Dank des frühen Starts in die Saison haben bereits 150 000 Skifahrer, Snowboarder und Rodler dem Hochplateau einen Besuch abgestattet. Und die Lifte laufen weiter.

 Tim Minor macht Fortschritte: Zwar noch etwas unsicher, aber schon in vorbildlicher Haltung passiert er unter Aufsicht seines Snowboardlehrers Hagen Becker die Piste. TV-Foto: Klaus Kimmling

Tim Minor macht Fortschritte: Zwar noch etwas unsicher, aber schon in vorbildlicher Haltung passiert er unter Aufsicht seines Snowboardlehrers Hagen Becker die Piste. TV-Foto: Klaus Kimmling

Erbeskopf. (iro) Die Quecksilbersäule im Thermometer klettert. Am Sonntag sind am Erbeskopf Plusgerade gemeldet. Der Pistengaudi dürfte das am Wochenende allerdings keinen Abbruch tun. Am Sonntag soll sich sogar die Sonne blicken lassen. Auch wenn es Flachländer kaum glauben werden: Auf der Piste 1 meldet Klaus Hepp, Betriebsleiter des dortigen Wintersportzentrums, noch immer eine stabile Altschneedecke mit "richtig satt Schnee" von im Durchschnitt 20 Zentimetern Höhe. Teils ist es noch deutlich mehr, sagt Hepp. Entscheidend sei allerdings die Liftspur, die notfalls eine zusätzliche Packung Schnee bekommen müsse.

Dass die weiße Pracht am Wochenende in größeren Mengen wegschmilzt, bezweifelt Hepp: "Schließlich haben wir hier oben eine großen Naturkühlschrank." Heute, Samstag, laufen die Lifte in dieser Saison zum 42. Mal. Insgesamt registrierte das Wintersportzentrum bereits rund 150 000 Besucher. Dabei dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass am Idarkopf kein Wintersport möglich ist.

Am Samstag und Sonntag laufen die Lifte jeweils von 10 bis 21 Uhr. Aktuelle Infos gibt es beim Schnee-Telefon unter 06504/316.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort