Sattelzug blockiert Straße

KRÖV. (red) Die K 62 war am Dienstagt für drei Stunden voll gesperrt. Auf der K 62 (Mont Royal) war ein niederländischer Container-Sattelzug in Richtung Ürzig unterwegs. Auf dem starken Steigungsstück wurde dem 19-jährigen Fahrer die Weiterfahrt auf der schneeglatten Fahrbahn zu heikel.

Er fuhr daher mit dem Auflieger rückwärts in einen kleinen Feldweg hinein. Als er bemerkte, dass er diesen Weg nicht weiter benutzen konnte, wollte er wieder nach vorne wegfahren. Doch er stand mit der zweiachsigen Zugmaschine quer auf der K 62, und er schaffte es nicht mehr, den mit 23 Tonnen Wein beladenen Container-Auflieger wegzubekommen. Der LKW-Fahrer konnte seine Fahrt erst fortsetzen, als ihm ein Spezial-LKW-Schlepper zur Hilfe kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort