1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sattelzug fährt auf Verkehrskreisel auf

Sattelzug fährt auf Verkehrskreisel auf

Wittlich. Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B 50 zwischen Wittlich und dem Ortsteil Wengerohr gab es gestern Morgen, nachdem gegen 7 Uhr ein Sattelzug am Kreisel bei St. Paul verunglückt war. Aus Richtung Wittlich kommend hatte der 54-jährige Fahrer nicht rechtzeitig so weit abgebremst, um in den Kreisel einfahren zu können.

Der Sattelzug fuhr über den Kreisel, und die Zugmaschine rutschte in den Straßengraben rechts vom Kreisel, wo sie mit der Vorderachse und den beiden Tanks aufsetzte. Dadurch lief Diesel auf die Fahrbahn. Der Sattelzug wurde mit einem Kranwagen geborgen. Feuerwehr und Straßenmeisterei Wittlich sowie eine Reinigungsfirma säuberten die Unfallstelle. Wegen der Bergungsarbeiten war der Kreisel teilweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Gegen 10 Uhr war die Strecke wieder frei.(red)/Foto: Polizei