1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sattelzug verliert Ladung und fährt weiter

Sattelzug verliert Ladung und fährt weiter

Jeweils einen Absaugschlauch hat ein Sattelzug am Dienstag gegen 12.15 Uhr auf der Autobahn 1 an den Anschlussstellen Schweich und Salmtal verloren. Während die Autobahnmeisterei den ersten Schlauch in Höhe der Abfahrt Schweich noch rechtzeitig beseitigen konnte, wurde der Schlauch an der Abfahrt Salmtal für sechs Fahrer zur Gefahr: Sie überfuhren ihn und beschädigten ihre Autos.

Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 1500 Euro. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer eines VW Golf Kombi möglicherweise an der Abfahrt Salmtal diesen Lastwagen angehalten hat. Die Polizeiautobahnstation Schweich sucht nach diesem Golffahrer und bittet ihn, sich zu melden.caDie Polizei bittet außerdem Zeugen, sich unter Telefon 06502/91650 oder per E-Mail unter pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.volksfreund.de/blaulicht