Schätze auf Rädern

SALMTAL/DÖRBACH. (chb) Ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersstufen wurde beim Jubiläum des Männergesangvereins Dörbach geboten. Höhepunkte waren traditioneller Gesang, Oldtimerschau und ein Konzert.

Ein Mustang aus dem Jahr 1967, ein Dogde Charger von 1969, eine Harley aus dem Jahr 1966, das sind nur einige der Oldtimer, die in Dörbach zu bewundern waren. "Wir haben uns gedacht, wir müssen am Sonntagmittag ein bisschen mehr bieten als Kaffee und Kuchen, und einer unserer Vorstandskollegen hat Kontakte zu Oldtimer-Freunden, und so entstand die Idee", erklärt Reiner Schottler, Erster Vorsitzender des Männergesangvereins. Neben Motorrädern und Autos waren auch Traktoren ausgestellt. "Es waren interessante Maschinen da, beispielsweise eine NSU aus dem Jahr 1929, für mich hat es sich gelohnt hierher zu kommen", erzählt Manfred Duckart. Auf dem Gelände der alten Schule feierte der Gesangverein mit verschiedenen Gastvereinen, Tombola und einem "unplugged" Konzert. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war das Fest gut besucht. "Wir sind sehr zufrieden, haben Zelte aufgestellt, damit die Gäste nicht in der prallen Sonne sitzen. Die anderen Ortsvereine haben uns unterstützt, damit das Fest reibungslos ablaufen konnte", berichtet Reiner Schottler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort