1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schallplatten, Schlaghosen und Brillen

Schallplatten, Schlaghosen und Brillen

Die Zeit der Hippies und der weiten und bunten Kleidung hat sich der Kinderchor Irmenach als Motto für seinen bunten Abend ausgesucht.

Irmenach. Der Stil der 70er Jahre war das Motto für den bunten Abend im Irmenacher Gemeindesaal. Viele der 350 Besucher kamen kostümiert in Schlaghosen sowie bunten und weiten Gewändern mit überdimensionalen Brillen - die Hippiezeit lässt grüßen. Passend dazu war der Gemeindesaal mit zahlreichen ausgedienten Langspielplatten dekoriert. Zum Motto passten sogar die Getränke wie die Bowle mit Pfirsichen und Ananas. Der bunte Abend, den der Kinderchor Irmenach-Beuren organisiert hatte, bot den Besuchern reichlich Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Unterbrochen wurde dies lediglich durch Sketch- und Tanzeinlagen verschiedener Akteure. Da lieferten sich zwei Bierflaschen ein Wortgefecht, welche Biermarke denn zu bevorzugen sei. Und im Wartesaal fragten die Akteurinnen nach dem richtigen Zeitpunkt. cstMitwirkende: Zwei Polinnen: Bettina Faust, Wenke Sprengnöder; Tanzgruppe Just for Fun, Lötzbeuren; Stubbi: Carsten Hamann, Christian Wedertz; Tanzgruppe Enkirch; Im Wartesaal: Bettina Faust, Jennifer Flemmer, Simone Fuchs, Marina Göbel, Stefanie Kühne, Wenke Sprengnöder; Tanzgruppe Starlights, Lötzbeuren; Tussiclub; Männerballett.