Schanzstraße bald vollständig gesperrt

Bernkastel-Kues. (cb) Seit einigen Wochen wird in der Schanzstraße (zwischen Tunnelausfahrt und Brückenkopf) gearbeitet. Dort werden unter anderem die Wasserleitungen erneuert sowie der Straßenbelag und die Gehwege.

Der Verkehr wird derzeit halbseitig (per Ampel) an der Baustelle vorbei geleitet (der TV berichtete). Um die Arbeiten zu beschleunigen, wird die Straße voraussichtlich ab dem 5. November für zwei bis drei Wochen vollständig gesperrt. Das teilte Walter Klink, Leiter der Straßenmeisterei Bernkastel, dem TV mit. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Hunsrück sollten über Monzelfeld nach Mülheim fahren und von dort über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke (L 47 Lieser-Kues). Wer nicht auf die Fahrt durch den Burgbergtunnel verzichten will, kann über Andel fahren. Nach Auskunft von Walter Klink wird die derzeit wegen Bauarbeiten noch andauernde Sperrung der B 53 (Ortsdurchfahrt Andel) voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt wieder halbseitig (Ampelregelung) befahrbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort