Scheune eines unbewohnten Bauernhauses gerät in Brand

Morbach-Wederath · Stroh und Heu sind am Donnerstag in der Scheune eines ehemaligen Bauernhauses in Morbach-Wederath in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.

Nach Aussage eines Nachbarn ist das Haus seit mehr als 20 Jahre nicht mehr bewohnt. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, sei der Rauch zwischen den Dachziegeln hervorgekommen, sagte der Morbacher Wehrleiter Marco Knöppel.

Jedoch hätten die 44 Feuerwehrleute den Brand in den Griff bekommen, bevor nennenswerte Gebäudeschäden entstanden seien, sagt der Wehrleiter. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Die Feuerwehrleute haben das gelagerte Heu und Stroh abgetragen, um darin befindliche Brandnester zu suchen und zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort