Schlag gegen Drogenring - Zwölf Tatverdächtige festgenommen

Idar-Oberstein · Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei im Raum Idar-Oberstein, in der Pfalz und in Hessen einen Rauschgiftring zerschlagen. Zwölf Tatverdächtige wurden festgenommen.

Schlag gegen Drogenring - Zwölf Tatverdächtige festgenommen
Foto: Agentur Siko

Wie das Trierer Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilte, gelang den Fahndern der Zugriff am Mittwoch. Der erste Zugriff erfolgte im Raum Ingelheim. Beamte der Kripo, des Mainzer Landeskriminalamts und der Bereitschaftspolizei stellten dort zwei Kilo Amphetamin sicher.

Anschließend kam es zu Durchsuchungen und Festnahmen im Raum Idar-Oberstein, Kirn, Sobernheim, Bad Kreuznach, Kaiserslautern und Wiesbaden. Dabei fanden die Beamten mehrere hundert Gramm Haschisch und Amphetamin, mehrere hundert Euro Bargeld und eine Schusswaffe.

Zwölf Personen im Alter von 20 bis 40 Jahren, darunter zwei Frauen, wurden unter dem Verdacht des banden- und gewerbsmäßigen Drogenhandels festgenommen.

Sechs der tatverdächtigen Männer im Alter von 21 bis 36 Jahren werden heute auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt. Die übrigen Tatverdächtigen befinden sich wieder auf freiem Fuß.

Dem Zugriff gingen monatelange Ermittlungen der Kriminalinspektion Idar-Oberstein und der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach voraus. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalinspektion Idar-Oberstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort