Schlagertage und Kinderflohmarkt: Viele Tausend Besucher erwartet

Wittlich · Ein ereignisreiches Wochenende steht vor der Tür: Das Stadtmarketing Wittlich lädt für den 5. bis zum 7. Juni zu einer bunten Mischung aus Livemusik auf dem Platz an der Lieser und Kinderflohmarkt in der Innenstadt ein.

 Ralle Ventura eröffnet die Schlagertage zusammen mit seinem Tanzorchester. Foto: privat

Ralle Ventura eröffnet die Schlagertage zusammen mit seinem Tanzorchester. Foto: privat

Foto: (m_servi )

Wittlich. Zum zweiten Mal bieten die Schlagertage in Wittlich von Freitag, 5. Juni, bis Sonntag, 7. Juni ein abwechslungsreiches Programm. "Wir erwarten zwischen 5000 und 8000 Besucher", sagt Karsten Mathar vom Stadtmarketing Wittlich.
Der Startschuss fällt am Freitag, 5. Juni um 20.30 Uhr mit "Ralle Ventura und sein Tanzorchester" am Platz an der Lieser. Die Musiker von Ralle Ventura müssen wissen wie es geht: Sie haben schon mit Schlagergrößen wie Mickie Krause oder Michael Holm zusammengearbeitet. So garantiert die Formation unter dem Motto "Der Foxtrott lebt, der Schlager bebt!" eine Show mit einen Mix von alten und neuen Hits, unter anderem von Helene Fischer, Wolfgang Petry und Peter Fox.
Am Samstag stellt der Musikverein Lüxem ab 16.30 Uhr sein Können unter Beweis und präsentiert eine Mischung aus Rock, Pop und Schlagern. Im Anschluss zünden ab 20.30 Uhr die "Kölner Dompiraten" ihre Show mit kölschen Titeln bekannter Bands wie den Höhnern oder Brings.
Am Sonntag, 7. Juni eröffnen um 11 Uhr die Stände des Kinderflohmarktes das bunte Treiben in der Innenstadt. Schon seit 15 Jahren können Habseligkeiten der jungen Händler hier den Besitzer wechseln. Ab 12 Uhr lädt der Verein Kunst an Hecken und Zäunen außerdem zu einem kostenlosen Malworkshop auf dem Platz an der Lieser ein.
Den Abschluss des musikalischen Wochenendes bildet ab 16 Uhr das Abschlusskonzert des Bandcamps der Kreismusikschule Wittlich.
Anmeldungen zum Kinderflohmarkt können bis zum 1. Juni bei der Geschäftsstelle Stadtmarketing Wittlich, Telefon: 06571/4086, erfolgen. vas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort