Schlagzeuger gesucht

RAPPERATH. (iro) Der Musikverein Rapperath feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest findet vom 24. bis 27. Juni statt.

Der Musikverein wird 25 Jahre alt. Das soll allerdings nicht bedeuten, "dass erst seit 25 Jahren in Rapperath Musik gemacht wird", macht der Vereinsvorsitzende Georg Sauer deutlich. Er denkt an Chöre und Musikensembles, die schon vor 1980 bestanden und die teilsweise eng mit dem Namen des Ehrenmitgliedes Karl Leis in Verbindung stehen. Für das Jubiläumsjahr haben sich die Mitglieder einiges vorgenommen. Das Jubiläumsfest findet vom 24. bis 27. Juni rund ums Rapperather Gemeindehaus statt. Der zweite Glanzpunkt und krönende Abschluss im Jubiläumsjahr ist ein großes Konzert am 11. Dezember im Gemeindehaus. Der Musikverein bietet in diesem Jahr erneut musikalische Ausbildung und Förderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Wer seinem Kind eine Ausbildung ermöglichen will, wird gebeten, sich an den Musikverein zu wenden. Er kann Lehrer vermitteln, Proberäume zur Verfügung stellen und eventuell auch ein Instrument verleihen. Der Verein ist laut Sauer bestrebt, die Schüler schnell in ein Ensemble einzubinden. Akuter Bedarf besteht derzeit im Bereich Schlagzeug und Trommel. Ansprechpartner ist Georg Sauer unter Telefon 06533/3390.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort