Schlange in Hotel-Tiefgarage sorgt für Aufregung

Eine 60 Zentimeter lange und fingerdicke Schlange hat gestern der Hausmeister des Hotels Moselschlösschen in der Tiefgarage des Hotels entdeckt. Feuerwehrleute konnten das Tier einfangen. Es handelt sich um eine harmlose Kornnatter.

 Diese handgroße Kornnatter löste gestern in Traben-Trarbach einen Feuerwehreinsatz aus. TV-Foto: Winfried Simon

Diese handgroße Kornnatter löste gestern in Traben-Trarbach einen Feuerwehreinsatz aus. TV-Foto: Winfried Simon

Traben-Trarbach. (sim) Aufregung gestern in Traben-Trarbach: Eine zunächst unbekannte weiße Schlange hatte sich in einer Ecke der Tiefgarage des Hotels Moselschlösschen verkrochen. Als der Hausmeister des Hotels die Schlange beim Säubern der Garage entdeckte, benachrichtigte er sofort die Polizei.

Die Beamten riefen bei der Feuerwehr an, die mit zwei Mann anrückte. Olaf Birlenbach, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, und Martin Stadtfeld, Wehrführer der Feuerwehr Traben, näherten sich der Schlange sehr vorsichtig. Sie vermuteten, dass es sich um eine giftige Viper handeln könnte. Schließlich gelang es ihnen, einen Glaskasten über die Schlange zu stülpen.

Wolfgang Hansen aus Zeltingen-Rachtig, der in Erden eine Reptilienzucht betreibt, identifizierte das Tier als eine harmlose Kornnatter. Kornnattern kommen hauptsächlich in Nordamerika vor. Die aufgefundene Schlange sei, so Hansen, etwa ein Jahr alt. Ausgewachsene Kornnattern können bis zu 1,50 Meter lang werden. Hansen geht davon aus, dass die Schlange entweder aus einem Terrarium ausgebrochen ist oder ausgesetzt wurde. Der Schlangenexperte nahm das Tier auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort