Schlechter Kundendienst

Nach unserer Meinung sind es weder die Kosten noch die versteckte Lage, warum der Aktiv-Markt geschlossen wird. Der Markt besteht seit 1973 und wurde immer von den Kunden gut besucht. Ein großes Schild hat an der B 53 auf den Markt hingewiesen.

Es ist leider vor ein paar Jahren verkleinert worden. 1991 wurde der Markt für mehrere 100 000 Mark renoviert, weil er den erwarteten Umsatz gebracht hast, da Edeka den Markt selbst noch betrieben hat. 1998 wurde der Markt dann unter verpachtet an die Firma Erz-Decker, geführt vom Ehepaar Udelhofen. Nach einiger Zeit hörte man immer mehr Negatives über den Markt, was wir auch persönlich festgestellt haben. Viele Lebensmittel, die ihre Haltbarkeit überschritten hatten oder nur noch zwei Tage haltbar waren, Artikel, die sehr oft gekauft werden, waren meist nicht vorhanden - und das in einem Objekt das 1500 Quadratmeter groß ist. Diese Misere ist nach unserer Meinung der Grund des Umsatzverlustes und nicht der Aktiv-Markt in Neumagen-Dhron. Als der Markt noch von Edeka betrieben wurde, war vor Feiertagen so viel zu tun, dass der Parkplatz nicht ausreichte und Autos rechts wie links an der Straße parkten, was wir seit Erz-Decker den Markt betreibt, nicht mehr erlebt haben. Richtig ist, dass es im Ort einen kleinen Supermarkt gibt, der gut bestückt ist und immer frische Ware hat. Dort gehen die Einheimischen mittlerweile einkaufen, sogar Angestellte des Aktiv-Markts. Dass der Aktiv-Markt nicht mehr gepflegt worden sei, so Herr Zimmermann von Edeka, können wir nur bestätigen. Die Außenbeleuchtung ist seit einigen Jahren defekt, von zehn Lichtleisten brennen noch zwei. Zimmermanns Äußerung, es gebe Hochwasserschäden in und am Markt, möchten wir richtig stellen. Das entspricht nicht der Wahrheit. Wir wurden auch nie von Edeka darüber informiert. Auch Herr Zimmermann konnte uns keine Schäden nennen. Richtig ist, dass 1993 beim Jahrhunderthochwasser einmal das Wasser im Markt stand, aber nur einige Zentimeter, und es hinterließ keine Schäden. Herr Udelhofen sollte sich überlegen warum die Kunden wegbleiben und der Markt defizitär arbeitet. Familie Josef Schlöder (Eigentümer de Objekts), Piesport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort