Schlechtes Wetter schreckt ab: Nur rund 30.000 Menschen bei Happy Mosel

Schweich/Bernkastel-Kues · Regen, Wind und kühle Temperaturen: Nur rund 30.000 Menschen waren nach einer Schätzung der Polizei am späten Nachmittag unter diesen Voraussetzungen bei Happy Mosel zwischen Schweich und Winningen unterwegs.

 Bei Thörnich. Happy Mosel 2011, autofreies Moseltal zwischen schweich und Koblenz. Bei schlechtem, sehr wechselhaftem Wetter waren deutlich weniger Radfahrer entlang der Mosel unterwegs. Fahrrad, Rad, TV-Foto: Friedemann Vetter

Bei Thörnich. Happy Mosel 2011, autofreies Moseltal zwischen schweich und Koblenz. Bei schlechtem, sehr wechselhaftem Wetter waren deutlich weniger Radfahrer entlang der Mosel unterwegs. Fahrrad, Rad, TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Teilweise waren die Straßen entlang der Mosel menschenleer. Auch in den Orten an den Essen- und Getränkeständen, war es ruhiger als in früheren Jahren.

Dass die Zahlen weit hinter früheren Jahren zurückbleiben, war schon mittags bei leichtem Regen in Klüsserath absehbar.

Etwas mehr Betrieb war in Piesport. Dort gab es neben den kulinarischen Angeboten auch Livemusik.

Am frühen Nachmittag wurde es auf den Straßen auch zwischen den einzelnen Ortschaften etwas belebter. Die Wolkendecke riss teilweise auf und es war trocken. Die Radler hatten aber mitunter mit heftigem Gegenwind zu kämpfen.

Positiv verlief der Tag für Polizei und Rettungskräfte. Sie hatten auf Grund der geringen Beteiligung an Happy Mosel wenig zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort