Schluss-Strich

MORBACH. (iro) Die Gemeinde Morbach wird keine weiteren rechtlichen Schritte gegen den Flughafen-Ausbau einleiten. Das beschloss der Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung. Das Oberverwaltungsgericht hatte im November die Klage der Gemeinde Morbach abgewiesen, die Lärmschutz für drei Dörfer in der Einheitgemeinde Morbach erstreiten wollte.

Die Richter ließen keine Revision zu. Zwar könne man gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen, doch "mit wenig Aussicht auf Erfolg", erläuterte Theo Gätz vom Morbacher Rathaus. Im Rahmen des Haushalts 2006 wurden nicht nur zwei Millionen Euro für das neue Rathaus bewilligt, sondern eine ganze Reihe von anderen Vorhaben, unter anderem die Erschließung der Energielandschaft plus Sanierung eines Info-Zentrums in Wenigerath für 600 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort