Schmierereien in Osann-Monzel: 1500 Euro Belohnung ausgesetzt

Osann-Monzel · Bisher unbekannte Täter haben haben unter anderem ein Garagentor, ein Stromverteilerkasten sowie die Außenwand der Mehrzweckhalle in Osann-Monzel mit Farbe beschmiert. Der entstandene Schaden wird auf annähernd 10.000 Euro geschätzt.

Schmierereien in Osann-Monzel: 1500 Euro Belohnung ausgesetzt
Foto: Agentur Siko

Die Staatsanwaltschaft Trier hat daher für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Weitere 500 Euro hat die Ortsgemeinde Osann-Monzel ausgelobt.

Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 12. Juli, 21.30 Uhr und Mittwoch, 13. Juli, 7.50 Uhr. Beschädigt wurden in der Straße Im Eichflur unter anderem eine Willkommenstafel des Heimat- und Verkehrsvereins, ein Stromverteilerkasten sowie die Außenwand der Mehrzweckhalle. Im Einmündungsbereich Im Eichflur/Moseltalstraße wurde ein Vorwegweiser und in der Moseltalstraße ein Garagentor mit Farbe besprüht.

Aufgrund der Tatbegehungsweise und der vorgefundenen Schriftzüge geht die Polizei von jugendlichen Tätern aus. In den Abendstunden des 12. Juli wurden jugendliche Radfahrer in Tatortnähe gesehen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort