Schminken, Tanzen Karneval

Bei der Kinderparty des KV Niederkail gab es wieder viel zu erleben. Bei Kaffee, Kuchen und Popcorn wurde getanzt, gespielt, gebastelt und geschminkt, und die Kinder hatten einen Riesenspaß. "Zirkusdirektorin" Anna Kreutz führte durch das bunte Programm .

Niederkail. (red) Den Anfang machten die kleinen Mini-Tanzfrösche aus Niederkail, die das Publikum mit ihrem Froschtanz beeindruckten. Auch die Gardemädchen aus Burg/Salm erhielten für ihren Tanz den gebührenden Applaus. Bevor sich die Zuschauer dann vom Können der Mittleren Garde aus Niederkail überzeugen konnten, präsentierten sich auch die Landscheider Gardemädchen von Ihrer besten Seite. Mit einem irischen Showtanz hatten dann die Mädchen aus Landscheid noch einmal einen "elfenhaften" Auftritt. Aber auch "James Bond 007" durfte in diesem Jahr auf der Niederkailer Bühne nicht fehlen. Mit ihrem Agententanz überzeugte die Showtanzgruppe des KV die Zuschauer und erhielt dafür eine "Rakete". Auch zwischen den Programmpunkten konnte keine Langeweile aufkommen, denn es gab immer wieder Spiele auf der Bühne, bei denen die Kinder mitmachen und kleine Preise erspielen konnten. Die Schminkecke erfreute sich großer Beliebtheit, und so sah man in der Kailbachhalle nicht nur Clowns oder wilde Löwen, sondern auch einige Hexen, oder Prinzessinnen. Am Basteltisch wurden unterdessen lustige Gesichter, bezaubernde Masken und Taschen gebastelt. Die Kappensitzung ist am Samstag, 26. Januar. Am 3. Februar findet dann der Karnevals umzug mit anschließender Party statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort