Schnee für Hermeskeil

HERMESKEIl. (eku) Die Schneekanonen laufen: In den vergangenen zwei Nächten produzierten die Schneekanonen auf dem Erbeskopf Schnee für den Hermeskeiler Weihnachtsmarkt. Bis zur letzten Minute war nicht klar, ob die Temperaturen so weit sinken würden, dass die Maschinen auf dem Erbeskopf Schnee produzieren können.

200 Kubikmeter weiße Flocken sollen fallen, die dann heute im Laufe des Vormittages als Schneedecke in der Hermeskeiler Fußgängerzone aufgeschüttet werden sollen. "Mit viel Glück wird es heute Nacht noch mal so kalt, dass die Maschinen arbeiten können", sagte Klaus Hepp, Geschäftsführer der Uralaubsregion Thalfang am Erbeskopf.. Wenn nicht, muss der Schnee von den Hängen geschaufelt werden - von Hand. "Wenn es sein muss, dann schippen wir", so Markus Porten, vom Hermeskeiler Gewerbeverband. In den vergangenen Jahren hatte der Gewerbeverband immer einen weißen Weihnachtsmarkt angekündigt. Aber leider ließ der Wettergott die Hochwälder jedes Jahr im Stich - diesemal helfen sie sich selbst. Eröffnet wird der Markt übrigens heute um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort