Schnee und Eis sorgt für mehrere Verkehrsunfälle in Morbach

Morbach (Hunsrück) · Starker Schneefall am gestrigen Samstag sorgte auch in Morbach im Hunsrück für glatte Straßen. Es kam zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

 Heute wird stark auf Alkohol am Steuer kontrolliert. Foto: Caroline Seidel/Archiv

Heute wird stark auf Alkohol am Steuer kontrolliert. Foto: Caroline Seidel/Archiv

Wie die Polizei mitteilt, rutschte ein 58-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw gegen 13:05 Uhr auf der L 159 im Bereich der Gemarkung Hinzerath von der glatten Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Wenig später kam auch ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Auto im Bereich der Birkenfelder Straße ins Scheludern und krachte gegen ein Verkehrsschild. Im Himbrichsweg in Morbach-Merscheid geriet ein 31-Jähriger mit seinem Pkw von der glatten Straße und rutschte gegen einen am Straßenrand geparkten Anhänger.

Leicht verletzt wurde eine 26-jährige Autofahrerin, als sie gegen 13.30 Uhr auf der K 81 im Bereich der Gemarkung Horath mit ihrem Fahrzeug von der rutschigen Fahrbahn kam und erst gegen eine Schutzplanke prallte und anschließend mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Auch in Thalfang kollidierte ein 19-jähriger Autofahrer mit einem Verkehrsschild, als er gegen 14.15 Uhr im Bereich der Hauptstraße mit seinem Fahrzeug ins Rutschen kam.

Zu einem weiteren Unfall kam es auf der B 269 im Bereich der Gemarkung Morbach. Ein 57-jähriger Mann kam in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Morbach schließt als Unfallursache in allen Fällen auf eine den winterglatten Straßen nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit. Neben den beiden verletzten Personen wird der entstandene Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.Polizei sucht Unfallzeugen

Auf der Kreisstraße 80 zwischen Morbach und Rapperath kam es außerdem am Freitag, den 23.01.2015 gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws im Begegnungsverkehr aneinander gestoßen sind.
Dadurch wurden beide linken Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigt.

Da beide Fahrer angeben, das Rechtsfahrgebot befolgt zu haben, können möglicherweise Möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer, die sich hinter den Unfallfahrzeugen befunden haben, das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zur Klärung des Unfallgeschehens machen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort