1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schneeglätte: Lastwagen bleiben im Hunsrück zeitweilig liegen

Schneeglätte: Lastwagen bleiben im Hunsrück zeitweilig liegen

Morbach/Berglicht. (iro) Winterliche Witterungsverhältnisse haben am Montag im Hunsrück zeitweilig zu Behinderungen geführt. Auf der Hunsrückhöhenstraße blieben beim Gewerbepark HuMos gegen 16 Uhr nach Auskunft der Morbacher Polizei einige Lastwagen aufgrund von Schneeglätte liegen.

Auf der Landesstraße 160 zwischen Morbach und Bruchweiler steckten ebenfalls LKW fest, die nach Passieren der Streudienste weiterfahren konnten. Die Polizei nahm bei Berglicht einen witterungsbedingten Unfall auf. Eine Autofahrerin kam am Montagmorgen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Leitplanke. Die Frau blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Die Frau war laut Polizei zu schnell unterwegs.

Die Meteorologen rechnen weiterhin mit Schnee. Die Polizei rät daher zu angepasster Fahrweise und erinnert an die Winterreifenpflicht.