Schnelles Internet für Erden

Erden · Um den DSL-Ausbau in Erden zu realisieren, benötigte das saarländische Telekommunikationsunternehmen inexio 40 Verträge. Diese liegen inzwischen vor und das Unternehmen löst sein DSL-Versprechen ein: Ab 2016 stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung.

Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Ortsgemeinde und inexio ist der nächste Schritt nun vollzogen worden (auf dem Foto von rechts nach links: Armin Schwaab, ASIT-consulting, Erden; Linda Neu (inexio KGaA); Ortsbürgermeister Alois Kaufmann und Leo Wächter (Erster Beigeordneter VG Bernkastel-Kues). Als nächsten Schritt wird inexio nun die Feinplanung vornehmen und die Pläne einreichen. Danach werden die Arbeiten eingetaktet, sodass ab Anfang 2016 mit Höchstgeschwindigkeit gesurft werden kann. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort