Schnittlauchkerb: Zum Auftakt gibt es 50 Liter Freibier

Hoppstädten-Weiersbach · Schnittlauchkerb wird am Wochenende in Weiersbach gefeiert. Neben einem Vergnügungspark mit Autoscooter werden den Besuchern vom 1. bis zum 4. Juni auch Livemusik, Cocktails, die traditionelle Straußrede sowie am Montag selbst gemachte gefüllte Klöße geboten.


Los geht es auf dem Sportgelände des SV Weiersbach am Freitag, 1. Juni, um 19 Uhr mit dem Fassanstich und 50 Liter Freibier. Ab 21 Uhr steigt in der Sporthalle eine Mallorca-Party, bei der es unter anderem auch Sangria und Cocktails gibt. Die Besucher dürfen sich außerdem über freien Eintritt und eine Happy Hour freuen.
Am Samstag beginnt das Fest um 18 Uhr mit den obligatorischen Böllerschüssen vom Weiersbacher Berg. Am Abend stehen ab 21.30 Uhr The Chives im Mittelpunkt. Wie im vergangenen Jahr präsentiert die Akustik-Coverband um Thomas Stumm und Stephan Beiter ein breit gefächertes Musikspektrum. Nachdem Sänger und Gründungsmitglied Dirk Werle Anfang 2011 aus der Band ausschied, entschlossen sich die beiden Gitarristen, ihre Stimmen voll einzubringen und die Songs untereinander aufzuteilen.
Zudem wurde die Band bei den beiden Heimspielen (Kirmes in Weiersbach und Feuerwehrfest Hoppstädten) von starken Musikern aus ihrem Bekanntenkreis unterstützt. In Weiersbach improvisiert Sabrina Mayer und in Hoppstädten improvisieren Natalie Hauck und Peter Krebs von Long Tall Peter and the Shakers mit den beiden. Auch in diesem Jahr darf sich das Publikum auf den einen oder anderen Special Guest freuen, der die Chives musikalisch unterstützt.
Am Sonntag geht es um 13 Uhr weiter. Höhepunkt des Tages ist die Rede der Straußjugend um 15 Uhr. Traditionell lassen die jungen Leute allerlei Wissenswertes und Komisches des vergangenen Jahres Revue passieren.
Als weitere Besonderheit erwartet die Besucher gegen Abend frisch gemachter Flammkuchen. Am Montag beginnt die Kirmes um 11 Uhr, und um 12 Uhr werden Gefüllte Klöße zum Mittagessen angeboten. mf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort