Justiz Dreimal in denselben Kindergarten in Veldenz eingebrochen: 37-Jähriger ohne Bewährung verurteilt

Bernkastel-Kues · Ein Saisonarbeiter hat das Sicherheitsgefühl der Veldenzer strapaziert. Allein dreimal brach er in den Kindergarten ein. Nun muss der Mann in Haft.

 Wegen mehrerer Einbrüche hat das Schöffengericht Bernkastel-Kues einen Osteuropäer verurteilt.

Wegen mehrerer Einbrüche hat das Schöffengericht Bernkastel-Kues einen Osteuropäer verurteilt.

Foto: dpa/Daniel Maurer

Wenn in einem kleinen Ort ein Einbruch auf den anderen folgt, wird das Sicherheitsverständnis der Bürger auf eine Probe gestellt. Ende Juni und Anfang Juli war dies in Veldenz der Fall: Allein dreimal war die Kindertagesstätte Grenzenlos betroffen, einmal kam es dort auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Deshalb arbeitete die Polizei auch intensiv daran, den Täter schnell dingfest zu machen und den Spuk zu beenden.