Schön wär's schöner

Einen attraktiven Speck-Gürtel hat die Stadt mit ihren Märkten und Ketten, er wächst bekanntlich weiter. Richtung Innenstadt hat die Stadt an einer zentralen Verbindungsstelle zwischen Ober- und historischer Altstadt seit Jahren praktisch nichts!

- von Parkplätzen einmal abgesehen. Der gesamten Stadt ist zu wünschen, dass dort endlich etwas passiert. Lange haben Rat und Verwaltung von der Stadthalle geträumt, damit lange das Gelände blockiert. Dabei hatte der neue Bürgermeister mit dem Schwuppdiwupp-Abriss der Schumacher-Ruine die allgemeine Faktenlage verbessert. Das hat nichts geholfen, nur mehr Parkplatz gebracht. Was jetzt kommt? Ein Einkaufszentrum mit Märkten mit Angeboten von Kopf bis Fuß, mit Gastronomie, mit Parkdeck? Fragen Sie den Bauausschuss! Die Investorenpläne beschreiben alle einen großflächigen architektonischen Akzent für die Stadt. Man kann hoffen, dass es überhaupt dazu kommt. Man muss dann hoffen, dass es zumindest kein architektonischer "Klotz" wird, der die Innenstadt vollends "abhängt". Naturgemäß will der Investor mit seinem Projekt in erster Linie Geld verdienen und keinen Schönheitspreis, aber beides muss sich ja auch nicht ausschließen. s.suennen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort