Schöne Schirme

WITTLICH. (red) Die Wittlicher innerstädtische Kaufmannschaft hat sich in ihrer Sitzung am 23. Oktober für einen zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag am 12. November ausgesprochen. "In den vergangenen Jahren hatten wir einen zusätzlichen Sonntag mit Beginn des Wittlicher Weihnachtsmarktes, aufgrund der kirchlichen Feiertage im November (19. und 26.) und der Adventssonntage im Dezember ist dies in diesem Jahr nicht möglich.

Wir möchten trotzdem den Kunden die Gelegenheit geben, auch schon in der Vorweihnachtszeit in den Fachgeschäften zu stöbern", sagt Karsten Mathar vom Verein Stadtmarketing Wittlich. Neben einem kleinen Markt mit Kinderkarussell, Süßigkeitenkutsche, Glühwein und Crepe soll es dann an diesem Sonntag die Wittlicher Erstauflage des Motivschirmes zum Sonderpreis von zehn Euro geben.