Schöner spielen durch Spende

Zeltingen-Rachtig. (red) Die Jungen und Mädchen der Kindertageseinrichtung St. Josef Zeltingen sollen sich im kommenden Jahr auf einem neu gestalteten Spielplatz austoben können. Durch die finanzielle Unterstützung des neu gegründeten Fördervereins für die Tageseinrichtung St. Josef Zeltingen soll mit der Umgestaltung im Frühjahr begonnen werden.

Die erste Spende, die dem Förderverein zur Verfügung gestellt wurde, hat die Bau- und Möbelschreinerei Wilfried Müller aus Zeltingen im September, am Tag des Tischlerhandwerks, in der Wurzelwerkstatt und am Kuchenstand eingenommen. Rund 200 Euro sind zusammengekommen, die nun in der Einrichtung an den Vereins-Vorsitzenden Jürgen Wilfer und Kassiererin Dorothee Kappes übergeben wurden. Der Verein hofft durch die Spende auf weitere Zuwendungen anderer engagierter Unternehmen oder Privatpersonen. "Die Zeiten leerer Kassen machen auch vor den Kindergärten nicht halt, und daher ist es sehr wichtig, dass sich alle für die Kinder - unsere Zukunft - einsetzen. Doch allein durch Mitgliedsbeiträge und einzelne Aktionen sind solche Projekte wie dieses nicht zu realisieren." Deshalb, sagt Jürgen Wilfer, "sind wir auf Spenden angewiesen. Diese sind uns jederzeit, egal in welcher Höhe, willkommen, denn jeder Euro hilft unseren Kindern." Darum dankte er den ersten Spendern besonders für die tatkräftige Unterstützung. Der Förderverein für die Kindertageseinrichtung St. Josef Zeltingen wurde Mitte Juli gegründet. 15 Eltern aus den Orten Erden, Lösnich und Zeltingen haben sich im Verein zusammen getan. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Kindertageseinrichtung bei der Erziehungsarbeit zu unterstützen. Spiel und Arbeitsmaterialien sollen angeschafft und Veranstaltungen für die Kinder mitorganisiert und finanziert werden. Eines der ersten Projekte soll die Umgestaltung des Spielplatzes sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort