Schokoladen-Probe in Bracieux

22 Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach haben Schüler des Collège "Les Pressigny" in Selles-sur-Cher zu Besuch gehabt. Im Gegenzug reisten die deutschen Schüler nach Frankreich.

Traben-Trarbach. (red) Der Aufenthalt französischer Jugendlicher in Traben-Trarbach hat bei den gleichaltrigen 22 Schülern des Gymnasiums Traben-Trarbach für eine interessante Begegnung gesorgt.Die französische Gruppe mit den Lehrerinnen Françoise Cadic und Laetitia Gracieux nahm einige Tage am Unterricht teil. Anschließend wurden die französischen Gäste von Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber empfangen, der den Schülern Informationen zu Traben-Trarbach und den umliegenden Gemeinden gab. Eine spätere Exkursion nach Trier beinhaltete eine zweisprachige Stadtführung, Besichtigungen einiger Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Kaiserthermen. Außerdem konnten die deutschen und französischen Jugendlichen gemeinsam durch die Stadt bummeln. Auch gingen sie gemeinsam bowlen in Zell-Barl. Den Gegenbesuch in Frankreich trat die deutsche Gruppe mit den Lehrerinnen Barbara Dohr und Claudia Hauernherm an. Auf dem Programm standen die Teilnahme am französischen Unterricht, der Besuch einer Schokoladenfabrik in Bracieux mit Kostproben, Schlittschuhlaufen sowie die Besichtigungen der Städte Blois und Selles. Auch wurden die Schüler vom Bürgermeister der Stadt Selles-sur-Cher empfangen. Beim Abschied stand für die Schüler beider Seiten fest, dass dieser Austausch wiederholenswert sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort