Schon die Kleinen machen mit

Ein abwechslungsreiches Programm bot der Musikverein Monzel 1897 bei seinem "Musikfest am Dorfbrunnen".

 Die Flötengruppe des MV Monzel sorgte für Unterhaltung. Foto: privat

Die Flötengruppe des MV Monzel sorgte für Unterhaltung. Foto: privat

Osann-Monzel. (red) Der erste Vorsitzende Bernd Bäumler konnte am ersten Abend des Festes die Musikvereine aus Trier-Tarforst und Klausen begrüßen. Bei guter Musik und einer umfangreichen Weinauswahl von Monzeler Winzern herrschte eine gemütliche und frohe Stimmung auf dem Dorfplatz vor dem Monzeler Gemeindehaus. Den Abschluss des Abends gestaltete der Musikverein Monzel unter der Leitung von Dieter Fröhlich aus Wittlich-Wengerohr selbst.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen der Musik. Bereits das Hochamt in der Pfarrkirche St. Nikolaus wurde vom Bläserensemble des Musikvereins Monzel und dem von Jugendlichen aus der Seelsorgeeinheit neu gegründeten Chor "Barfuß Bethlehem" mitgestaltet. Zum Frühschoppen spielten die Musikvereine aus Wengerohr, Kesten-Osann und Lösnich auf.

Neben Kaffee und Kuchen hatte der Musikverein am Nachmittag ein Unterhaltungsprogramm für die kleinen Besucher des Festes organisiert. Unter fachkundiger Anleitung von Sarah und Verena Reinert, Nicola Firley und Lisa Veit bastelten die Kinder Trommeln, Rasseln und Schellenkränze. Große Freude hatten die Kinder auch daran, sich beim Kinderschminken in gefährliche Löwen oder Tiger verwandeln zu lassen.

Ein weiterer Höhepunkt des Sonntagnachmittags war der Auftritt der Kindertanzgruppe Monzel, die unter anderem auf ein vom Musikverein Monzel gespieltes Medley der Gruppe "Dschinghis Khan" einen Tanz aufführte.

Mit der von Sarah Reinert geleiteten Blockflötengruppe stellte der jüngste Nachwuchs des Musikvereins sein Können unter Beweis. Die Aufführung wurde - ebenso wie der professionelle Auftritt der Kindertanzgruppe - mit einem langen Applaus belohnt.

Den Abschluss des Musikfestes am Sonntagabend gestalteten die Musikvereinigung der Stadt Bernkastel-Kues und der Musikverein Erdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort