Schon gehört? Wittlicher können Kindern in Namibia helfen

Wittlich · Wer denkt beim Hörgerät an Kinder? Tja, nicht nur Opas und Omas hören manchmal schlecht und brauchen so ein kleines Gerät am Ohr, um zu verstehen, was gesagt wird. Auch Kinder können schon fast taub sein, und zwar nicht, weil sie gerade Tomaten auf den Ohren haben wollen.

Letzteres kennt ihr ja bestimmt …
Manchem Kind kann mit alten Hörgeräten, die für uns schon technisch veraltet sind, geholfen werden. Denn so, wie ihr vielleicht den neuesten Computer wollt, wollen Erwachsene das neueste Hörgerät. Das ist ja auch ein kleiner Computer und dann einen Tick besser. Das Geschäft Geers Hörgeräteakustiker in Wittlich sammelt schon seit Jahren gebrauchte Hörgeräte für Kinder. Die Spenden werden geprüft, repariert und nach Namibia geschickt. Denn es gibt eine Hilfsorganisation, sie heißt Clash, die hilft damit schwerhörigen Kindern in Afrika, die kein Geld für die teure Technik haben. Wenn ihr bei Erwachsenen also alte Hörgeräte in Schubladen rumliegen seht: Erzählt ihnen, dass sie damit noch etwas Gutes tun können. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort