Schon wieder Arbeiten am städtischen Pflaster: Minibaustellen an Marktplatz und Platz an der Lieser

Wittlich · Ist das ein Déjà-vu? Am Platz an der Lieser (Foto) wird das Pflaster wieder aufgebrochen. Mancher erinnert sich, dass dort erst alles neu gestaltet wurde.

Schon wieder Arbeiten am städtischen Pflaster: Minibaustellen an Marktplatz und Platz an der Lieser
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Doch dieses Mal ist es keine städtische Angelegenheit. "Bei den Baustellen am Platz an der Lieser, in der Feldstraße und der Gerberstraße werden Kabelverlegungen im Auftrag von Kabel Deutschland vorgenommen", sagt Jan Mußweiler, Pressesprecher der Stadtverwaltung, auf TV-Nachfrage. Und was ist mit der Baustelle mitten auf dem Marktplatz? Dort, so Mußweiler, sei allerdings die Stadt Auftraggeber: "Hier wurden Sanierungsarbeiten an der Pflasterfläche vorgenommen. Die Kosten betragen etwa 10 000 Euro." Wenn Unterbeton und Bitumen ausgehärtet seien, würde der Bauzaun am Montag, 20. Juli, abgebaut. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort