Schon wieder riesig

Bausendorf-Olkenbach · Na gibt es denn so was! Vor vier Jahren entdeckte Marie Hansen aus Dreis im Garten ihrer Großeltern bereits eine riesige Sonnenblume, die 4,10 Meter hoch war. Damals war die Dreiserin neun Jahre.

Schon wieder riesig
Foto: (m_lalu )

Und damals druckte der Trierische Volksfreund ein Beweisfoto mit Blume und Enkelin. Jetzt kommt wieder Post der 13-Jährigen. Dieses Mal schickt sie zwei Fotos: Das von 2011 und ein aktuelles von 2015. Marie Hansen schreibt: "Gestern war ich in Bausendorf-Olkenbach bei meinen Großeltern. Dort wächst eine Riesensonnenblume. Wir haben sie gemessen: Sie ist 3,80 Meter groß." Und sie schreibt weiter: " Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Fotos anschauen und auch veröffentlichen würden." Aber gerne doch. Und vielleicht erbt die Enkelin ja das Riesenblumen-Gen von den Großeltern? Ob vielleicht auch die neue hochgeschossene Blume in ihrem Samenstammbaum zur Rekordpflanze 2011 gehört, ist unbekannt. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der guten Pflege und dem berühmten Grünen Daumen der Großeltern, dass die Enkelin in deren Garten immer was zu staunen hat. (sos)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort